Dein Weg
zur Ausbildung

Schritt für Schritt zum Traumberuf!

Hier erfährst Du, wie einfach Du zu Deiner Ausbildung kommst und welche Schritte gegangen werden müssen:

Wenn Du Dich dazu entscheidest die Ausbildung bei der apm zu machen….

  1. Wähle die passende Ausbildung für Dich oder lass Dich von uns beraten.
  2. Finde einen unserer Schulstandorte in Deiner Nähe.
  3. Du kannst Dich direkt bei einem unserer Schulstandorte bewerben.
  4. Nutze das Bewerbungs- und Kontaktformular auf der Webseite des Schulstandortes, schreib uns eine E-Mail oder ruf uns an.
  5. Sobald wir Deine Bewerbung erhalten haben, melden wir uns schnell bei Dir, um ein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren.
  6. Wenn wir feststellen, dass Du geeignet bist und wir noch freie Plätze haben, bekommst Du zuerst einmal eine Zusage für einen Schulplatz. Falls nicht, setzen wir Dich auf die Warteliste.
  7. Sobald Du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast, erhältst Du zu Kursbeginn deinen Schulvertrag.
  8. Über den genauen Kursstart, also das Datum und die Uhrzeit, informieren wir Dich persönlich.

Wir stehen Dir vom Anfang bis zum Ende Deiner Ausbildung zur Verfügung.