Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Ein Beruf mit Zukunft!

Wenn Dein Unternehmen auch in Zukunft personell gut aufgestellt sein soll, dann sorge jetzt mit uns für Deinen eigenen Nachwuchs. Lass uns gemeinsam Pflegefachfrauen und -männer ausbilden, um dem Fachkräftemangel entgegen zu wirken.

Generalistik Plus

Mit der generalistischen Pflegeausbildung erlangen Deine Auszubildenden einen Abschluss, der EU-weit anerkannt ist. Sie ist modern, abwechslungsreich und auf zukünftige Entwicklungen im Gesundheitswesen ausgerichtet.

In einer sich ständig weiterentwickelnden Pflege- und Bildungslandschaft setzen wir auf höchste Bildungsstandards. Profitiere als Kooperationspartner von unserem bundesweiten Netzwerk und biete Deinen Auszubildenden einzigartige Erfahrungen im Rahmen von Erasmus+, Exkursionen und Teambuilding. Du als Arbeitgeber bist herzlich eingeladen uns auf Messen zu besuchen und an regelmäßigen Kooperationspartnertreffen teilzunehmen.

Geballte Fachkompetenz und engagierte Lehrkräfte

An unseren aktuell 23 Pflegeschulen können Deine Auszubildenden neben dem Abschluss in der Generalistik auch die Vertiefung Altenpflege wählen. Pro Jahr gibt es mindestens zwei Ausbildungsstarts je Standort. Die Ausbildung richtet sich an Menschen aller Altersstufen und Nationalitäten mit unterschiedlichsten Vorerfahrungen, die den Beruf als ihre persönliche Entwicklungschancen begreifen.

Hier findest Du alle Informationen für Dein jeweiliges Bundesland in unseren Flyern: