Pflegeschule
Bremerhaven

Zu den Ausbildungen

Über die Pflegeschule Bremerhaven

Herzlich willkommen in der schönen Seestadt Bremerhaven. Seit über 40 Jahren werden an unserer Pflegeschule Pflegefachkräfte ausgebildet. Mit modernster Technik und bestens ausgestatteten Schulungsräumen arbeiten unsere Lehrer:innen, Dozent:innen sowie unsere Verwaltungskräfte mit voller Leidenschaft und Engagement in der Pflegeschule und nehmen ihre Aufgabe der individuellen Betreuung unserer Auszubildenden und der Ausbildungsbetriebe verantwortungsvoll und sehr motiviert wahr.

Wir freuen uns auf Dich:

Unsere Pflegeschule befindet sich auf mehreren Etagen und ist nur bedingt barrierefrei zu erreichen. Unsere Ansprechpartner:innen stehen Dir gern zur Verfügung. Parkplätze gibt es nur wenige. Solltest Du mit dem Auto zu uns kommen, stehen wir Dir auch hierzu gerne vorab zur Verfügung.

Pflegeschule
Akademie für Pflegeberufe und Management (apm) Niedersachsen GmbH

Friedrich-Ebert-Straße 33
27570 Bremerhaven

Anfahrt planen mit Google Maps

Ausbildungen

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Nächster Start
01.04.2024

Mit der generalistischen Pflegeausbildung erlangst Du einen Abschluss, der EU-weit anerkannt ist. Die Ausbildung ist modern, abwechslungsreich und auf zukünftige Entwicklungen im Gesundheitswesen ausgerichtet. An unseren Pflegeschulen kannst Du neben dem Abschluss in der Generalistik auch die Vertiefung Altenpflege wählen. Pro Jahr gibt es mindestens zwei Ausbildungsstarts. Die Ausbildung richtet sich an Menschen aller Altersstufen und Nationalitäten mit unterschiedlichsten Vorerfahrungen.

Mehr erfahren

Weitere Starttermine: 01.10.2024

Per E-Mail bewerben

bremerhaven@apm.de

Telefonisch bewerben

+49 471 9212370

Ausbildung Pflegefachhelfer:in

Nächster Start
01.03.2024

Die 1-jährige Ausbildung findet sowohl in der Pflegeschule als auch in einer Pflegeeinrichtung statt. In diesem Ausbildungsbetrieb gewinnst Du Sicherheit im praktischen Arbeitsalltag und übst, Verantwortung in Deinem pflegerischen Handeln zu übernehmen.

Mehr erfahren

Per E-Mail bewerben

bremerhaven@apm.de

Telefonisch bewerben

+49 471 9212370

Hallo, ich bin Aziz. Ich habe meine Ausbildung als Pflegefachmann in der apm Schule mit 23 Jahren angefangen. Am Anfang empfand ich es als sehr schwer, doch dank der Lehrer, die immer für mich da waren stehe ich vor der Tür der Abschlussprüfungen. Ich habe in diesen 3 Jahren viel gelernt und ich bin dankbar für alles.

Aziz B.

Auszubildender apm Pflegeschule Bremerhaven

Deine Ansprechpartner:innen

Sabine Hartmann
Schulleitung apm Pflegeschule Bremerhaven

Doris Dröge
Stellv. Schulleitung apm Pflegeschule Bremerhaven

Sonja Wilksen
Assistentin der Schulleitung apm Pflegeschule Bremerhaven

Filiz Kizilboga
Verwaltung apm Pflegeschule Bremerhaven

Hast Du Fragen? Kontaktiere uns!