Pflegeschule
Münster

Zu den Ausbildungen

Über die Pflegeschule Münster

Willkommen in Münster! 

Bei uns erwarten Dich optimale Lernbedingungen: eine helle Atmosphäre, eine Küche für unsere Azubis, digitale Lernmethoden, und ein modernes Skillslab für praxisnahe Übungen. Außerdem legen wir großen Wert auf individuelle Förderung und bieten u. a. auch Deutsch-Nachhilfeunterricht an.

Bei der apm Münster entwickelst Du nicht nur theoretisches und praktisches Wissen, sondern darfst auch persönlich wachsen.

Entfalte Dein Potenzial auf dem Weg zu Deiner Pflegekarriere – mit uns!

Wir freuen uns auf Dich.

Pflegeschule
Akademie für Pflegeberufe und Management GmbH

Nienkamp 80
48147 Münster

Anfahrt planen mit Google Maps

Ausbildungen

Ausbildung Pflegefachfrau/Pflegefachmann

Nächster Start
01.04.2024

Mit der generalistischen Pflegeausbildung erlangst Du einen Abschluss, der EU-weit anerkannt ist. Die Ausbildung ist modern, abwechslungsreich und auf zukünftige Entwicklungen im Gesundheitswesen ausgerichtet. An unseren Pflegeschulen kannst Du neben dem Abschluss in der Generalistik auch die Vertiefung Altenpflege wählen. Pro Jahr gibt es mindestens zwei Ausbildungsstarts. Die Ausbildung richtet sich an Menschen aller Altersstufen und Nationalitäten mit unterschiedlichsten Vorerfahrungen.

Mehr erfahren

Weitere Starttermine: 01.10.2024

Per E-Mail bewerben

muenster@apm.de

Telefonisch bewerben

+49 251 2012098

Ausbildung Pflegefachassistenz

Nächster Start
01.05.2024

Erfahre mehr über die Ausbildung zur Pflegefachassistenz und entdecke Deine Karriere in der Gesundheitsbranche. Lerne umfassendes Wissen und praktische Fähigkeiten, um Menschen in ihrer Gesundheit und Pflege zu unterstützen. Finde heraus, wie Du einfühlsam auf die Bedürfnisse der zu betreuenden Personen eingehen kannst. Diese Ausbildung wird in Münster in Vollzeit angeboten. Wir beraten Dich gerne.

Mehr erfahren

Weitere Starttermine: 01.09.2024

Per E-Mail bewerben

muenster@apm.de

Telefonisch bewerben

+49 251 2012098

Nach meiner Ausbildung habe ich gute Chancen, in meinem Ausbildungsbetrieb einen festen Job zu bekommen. Dank des Wissens, welches ich in der Pflegeschule erwerben kann, fühle ich mich im Umgang mit unseren Bewohnern sicher und gut vorbereitet.

May T.

Auszubildende Pflegefachfrau

Deine Ansprechpartner:innen

Ann-Christin Peters
Schulleitung apm Pflegeschule Münster

Christina Grunert
Verwaltung apm Pflegeschule Münster

Hast Du Fragen? Kontaktiere uns!