Der
Bewerbungsprozess

FAQ

So läuft‘s – Der Bewerbungsprozess bei der apm

Deine Online-Bewerbung

Bewirb dich schnell und unkompliziert über unser Online-Karriereportal. Bitte lade deine Unterlagen mit maximal 10MB Datenvolumen im PDF- und nicht im Word- oder JPEG-Format hoch. Eine Bewerbung via Mail oder über den Postweg können wir aus datenschutzrechtlichen Gründen leider nicht akzeptieren. Damit wir möglichst schnell mit einem Feedback auf dich zukommen können, benötigen wir folgenden Unterlagen von dir:

  • Tabellarischer Lebenslauf
  • Qualifikationsnachweise
  • Ein Foto oder Anschreiben ist nicht zwingend erforderlich

Sichtung deiner Unterlagen

Deine Bewerbungsunterlagen sind hochgeladen und du hast eine Eingangsbestätigung von uns erhalten? So geht es weiter:

  • Deine Unterlagen werden direkt an die zentrale Recruitingabteilung weitergeleitet.
  • Gemeinsam mit den Fachansprechpartnern des jeweiligen Standortes sichten wir deine Fähigkeiten und Qualifikationen.
  • Die Vorauswahl dauert in der Regel zwei bis vier Wochen. Wir bitten dich jedoch um Verständnis, wenn es in Einzelfällen auch etwas länger dauern kann.

Vorstellungsgespräch

  • Wenn deine Unterlagen auf unser Interesse stoßen, laden wir dich gerne zu einem ersten Gespräch ein (persönlich oder virtuell über MS-Teams), das dem gegenseitigen Kennenlernen dient und in der Regel ca. 60 Minuten dauert.
  • Je nach Art der Position kann danach ein weiteres Gespräch oder eine Hospitation/ Probearbeiten stattfinden, bei dem wir bestimmte Fragen vertiefen und Punkte klären, die für beide Seiten offen geblieben sind.

Vertragsabschluss

Sind alle Gespräche erfolgreich verlaufen und die Details der Vertragsgestaltung besprochen, dann steht deinem Start bei der apm nichts mehr im Wege!

FAQ (Häufig gestellte Fragen)